Lions aus dem Lions Club Dorsten-Hanse sind dabei …

in Sportvereinen

"Es liegt auf der Hand, dass wir Erwachsene es nur sein können, die diesen jungen Menschen Vorbild sein und Wege zeigen müssen, wie man gesellschaftliche Mitverantwortung übernehmen kann. Dies praktizieren seit Jahren vorbildlich viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer in Dorstener Sportvereinen", (Hans- Ulrich Pollender).

mitdabeisp002

Zum Festakt holten Radler des Radsportclubs Dorsten in Köln – wie vor 750 Jahren – eine Neufassung der Urkunde, in welcher damals der Ackerbürgerstadt Dorsten die Stadtrechte bestätigt wurden.

Im Sommer 2001 auf der Kölner Domplatte zahlreiche Jugendliche mit ihren Sporträdern, geführt auch von Lions aus dem Lions Club Dorsten-Hanse, so (links im Bild) Gründungspräsident Dr. Helmut Schulte und  Wolfgang  Gorniak.

mitdabeisp006

Fotos von der Domplatte: Rüdiger Eggert

Breitensport und Leistungssport.

Der Rudersport hat in Dorsten einen hohen Stellenwert.

Seit vielen Jahren ehrenamtlich dabei: Hans-Ulrich Pollender und Heiner Streppelhoff, beide Lions Club Dorsten-Hanse.

mitdabeisp004

Das Wetter in Dorsten

 

 

 

Partner Auftritte

Stadt Dorsten
www.dorsten.de

Amt für Weiterbildung
www.vhs-kultur-dorsten.de

St. Ursula
www.stursula-dorsten.de

Gymnasium Petrinum Dorsten
www.petrinum-dorsten.de

Orts- und Heimatkunde Dorsten
www.verkehrsverein-dorsten.de
 

 

Sie sind der

Besucher